.

Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Zoom ± Produkt-Bild: BUNTE Republik Deutschland

Gebundenes Buch
Es gibt nur wenige Zeitschriften, die die bewegte Geschichte Deutschlands ab dem Ende des Zweiten Weltkriegs so begleitet und gespiegelt haben wie die Illustrierte BUNTE. 2018 jährt sich ihr Erscheinungstermin zum 70. Mal - Anlass, einen Jubiläumsband mit einer Gesamtschau auf das legendäre Blatt, seine Macher und seine aufregendsten Stories vorzulegen.

Die BUNTE hat die DNA Deutschlands. John C. Kornblum, in den 1990er Jahren als US-Botschafter in Berlin tätig, verriet auf die Frage, welches Magazin er in Deutschland am liebsten lese: "BUNTE, denn da weiß ich, wie die deutsche Gesellschaft funktioniert." Was uns umtreibt, was uns bewegt, wer uns beschäftigt und über wen wir reden - all das fand und findet Eingang in die Zeitschrift, die von Anbeginn einen Gegenpol zu den Nachrichtenmagazinen SPIEGEL und STERN darstellte und damit eine beispiellose Erfolgsgeschichte schrieb.

1948 mit dem Titel DAS UFER von Franz Burda gegründet, widmete sich die Zeitschrift vornehmlich Geschichten aus dem Leben von Berühmtheiten, ohne dabei politische Themen auszusparen. 1954 nannte sich das Magazin in BUNTE (ILLUSTRIERTE) um und trug damit der bahnbrechenden Tatsache Rechnung, dass das Blatt im Gegensatz zu seinen Konkurrenten vornehmlich im Farbdruck erschien.

Mit dem prosperierenden Wirtschaftswunder-Deutschland wuchsen Auflage und Einfluss der BUNTE mit: Stories über Adelshäuser, nationale und internationale Stars aus Funk und Film, aber auch über Politiker brachten Glanz und Glamour in die Wohnstuben und erfüllten die Neugier der Leser.

Unter Hubert Burda, der in den 1970er Jahren die Chefredaktion übernahm, wandelte sich die Zeitschrift schließlich zum modernen People-Magazin, das sich trotz seiner Anleihen an amerikanischen Vorbildern stets auf die Interessen des deutschen Publikums besann.

Von Romy Schneiders unglücklicher Liebe zu Alain Delon über Boris Beckers Samenraub bis hin zu Rudolf...

Kundenrezensionen Bewertung ansehen

Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen von Manfred Spitzer

Taschenbuch von Droemer TB
Preis bei Amazon: EUR 12,99

ISBN-10: 3426300567
ISBN-13: 978-3426300565
Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Produktgruppe Bücher
Zoom ± Produkt-Bild: Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen

Augabe 2014, Taschenbuch, minimale Gebrauchsspuren, sonst guter Zustand

Kundenrezensionen Bewertung ansehen

Produkt-Bild: Rettet die Wahrheit!

Rettet die Wahrheit! von Claus Kleber

Taschenbuch von Ullstein Hardcover
Preis bei Amazon: EUR 8,00; Angebote ab EUR 7,68

ISBN-10: 355005033X
ISBN-13: 978-3550050336
Produktgruppe Bücher

Ich versteh die Welt nicht mehr: Die wichtigsten Nachrichten verständlich erklärt von Jennifer Sieglar, Tim Schreder

Broschiert von Piper
Preis bei Amazon: EUR 15,00

ISBN-10: 3492060978
ISBN-13: 978-3492060974
Produktgruppe Bücher
Zoom ± Produkt-Bild: Ich versteh die Welt nicht mehr: Die wichtigsten Nachrichten verständlich erklärt

Die wichtigsten Nachrichten verständlich erklärt
Broschiertes Buch
Der Islamische Staat verbreitet weltweit Angst und Terror, in den USA wird ein Außenseiter zum Präsident gewählt, aus der Türkei vernimmt man ständig neue Schreckensmeldungen über Präsident Erdogan und hierzulande wird die AfD stetig populärer - die Welt der Nachrichten dreht sich immer schneller, dabei sind viele Themen ohne fundiertes Hintergrundwissen kaum zu verstehen. Zugleich konsumieren viele Menschen diese Meldungen vor allem bruchstückhaft über die sozialen Medien. Hier setzt "Ich versteh die Welt nicht mehr" an und bietet auf verständliche und unterhaltsame Art Hintergründe zu den wichtigsten Nachrichtenthemen unserer Zeit.

Produkt-Bild: Das BILD-Buch

Das BILD-Buch von Stefan Aust, Franz Josef Wagner, Ferdinand von Schirach, Jean-Remy von Matt, Vitali Klitschko

Julian Reichelt (Herausgeber)
Gebundene Ausgabe von Taschen Verlag
Preis bei Amazon: EUR 39,99

ISBN-10: 3836570742
ISBN-13: 978-3836570749
Zoom ± Produkt-Bild: Das BILD-Buch

Gebundenes Buch
Über 65 Jahre deutsche Geschichte und Weltpolitik, wie Deutschlands umstrittenste Zeitung sie sah. 812 Seiten am Stück mit den frechsten Titelsprüchen, bizarrsten Meldungen und spektakulärsten Fotos: Monat für Monat die wichtigste, schrägste oder kontroverseste BILD-Titelseite, von Juni 1952 bis Juli 2017. Darunter alle, die Pressegeschichte schrieben.Aktualisierte Neuausgabe, das große BILD-Buch in erweiterter Fassung!

Kundenrezensionen Bewertung ansehen

Game of Thrones 2018 - 18-Monatskalender: Original BrownTrout-Kalender [Mehrsprachig] [Kalender] (Wall-Kalender) von HBO

Kalender von Stürtz
Preis bei Amazon: EUR 13,07

ISBN-10: 380033951X
ISBN-13: 978-3800339518
Erscheinungsdatum: November 2017
Produktgruppe Bücher
Zoom ± Produkt-Bild: Game of Thrones 2018 - 18-Monatskalender: Original BrownTrout-Kalender [Mehrsprachig] [Kalender] (Wall-Kalender)
Produkt-Bild: Propaganda: Die Kunst der Public Relations

Propaganda: Die Kunst der Public Relations von Edward Bernays

Klaus Kocks (Vorwort), Patrick Schnur (Übersetzer)
Taschenbuch von Orange Press
Preis bei Amazon: EUR 18,00; Angebote ab EUR 16,90

ISBN-10: 3936086354
ISBN-13: 978-3936086355
Erscheinungsdatum: Oktober 2011, Auflage: 3.
Zoom ± Produkt-Bild: Propaganda: Die Kunst der Public Relations

Die Kunst der Public Relations
Broschiertes Buch
Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien geborene Bernays war ein Neffe Sigmund Freuds, der sich dessen Erkenntnisse der modernen Seele zunutze machte und sie in den Dienst von Regierungen und Konzernen stellte. Propaganda ist Bernays Hauptwerk. In Propaganda (ein Begriff, den er später selbst in »Public Relations« umbenannte) beschreibt Bernays alle wesentlichen Techniken der Meinungsbeeinflussung wie z. B. den Einsatz von »neutralen Experten«, um eine Aussage glaubhaft erscheinen zu lassen. Für den US-Präsidenten Wilson promotete er den Ersten Weltkrieg, mit den »Fackeln der Freiheit« machte er Zigaretten zum Symbol der weiblichen Emanzipation und brachte die amerikanischen Frauen zum Rauchen. Er arbeitete für Edison und Ford, aber auch für die CIA: Sie alle ließen sich von Bernays ihr Image aufpolieren oder die Marktchancen ihrer Produkte verbessern. Bernays steht in einer Reihe mit den Strategie-Klassikern Machiavelli und Clausewitz. Knapp 80 Jahre nach dem Erscheinen von Propaganda und knapp ein Jahrhundert nach Entstehen der PR-Industrie erscheint dieses Buch erstmals auf Deutsch.

Kundenrezensionen Bewertung ansehen

Produkt-Bild: 2017 - Das andere Jahrbuch: Verheimlicht, vertuscht, vergessen - Was 2016 nicht in der Zeitung stand

2017 - Das andere Jahrbuch: Verheimlicht, vertuscht, vergessen - Was 2016 nicht in der Zeitung stand von Gerhard Wisnewski

Gebundene Ausgabe von Kopp Verlag
Preis bei Amazon: EUR 14,95; Angebote ab EUR 11,90

ISBN-10: 3864453801
ISBN-13: 978-3864453809
Erscheinungsdatum: Dezember 2016, Auflage: 2
Produkt-Bild: Fieberwahn: Wie der Fußball seine Basis verkauft

Fieberwahn: Wie der Fußball seine Basis verkauft von Christoph Ruf

Taschenbuch von Die Werkstatt
Preis bei Amazon: EUR 14,90

ISBN-10: 3730703501
ISBN-13: 978-3730703502
Erscheinungsdatum: Sept. 2017, Auflage: 1
Produktgruppe Bücher

Lügen die Medien?: Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung. von Jens Wernicke

Walter van Rossum (Mitwirkende), David Goeßmann (Mitwirkende), Ulrich Teusch (Mitwirkende), Volker Bräutigam (Mitwirkende), Ulrich Tilgner (Mitwirkende), Stephan Hebel (Mitwirkende), Werner Rügemer (Mitwirkende), Eckard Spoo (Mitwirkende), Noam Chomsky (Mitwirkende), Uwe Krüger (Mitwirkende), Rainer Mausfeld (Mitwirkende), Jörg Becker (Mitwirkende), Michael Walter (Mitwirkende), Erich Schmidt-Eenboom (Mitwirkende), Klaus-Jürgen Bruder (Mitwirkende), Kurt Gritsch (Mitwirkende), Daniele Ganser (Mitwirkende), Maren Müller (Mitwirkende), Hektor Haarkötter (Mitwirkende), Sabine Schiffer (Mitwirkende), Gert Hautsch (Mitwirkende), Rainer Butenschön (Mitwirkende), Markus Fiedler (Mitwirkende), Daniela Dahn (Mitwirkende)
Taschenbuch von Westend
Preis bei Amazon: EUR 18,00

ISBN-10: 3864891884
ISBN-13: 978-3864891885
Erscheinungsdatum: Sept. 2017, Auflage: 1
Produktgruppe Bücher
Zoom ± Produkt-Bild: Lügen die Medien?: Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung.

Produktbeschreibung

Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung.
Broschiertes Buch
Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela Merkel) geprägte "Berichterstattung" hat mit der sozialen Realität wenig gemein. Eine "Kernschmelze des Vertrauens" (Edelman Trust Barometer 2017) findet statt.

Der Medienmainstream antwortet auf Kritik üblicherweise mit Aussagen wie "Wir sind nicht gesteuert, Fehler passieren jedem", oder er verortet die Krisenursachen mit der Behauptung "Verschwörungstheorie!" beim Publikum selbst. Eine umfassende und vielstimmige Medienkritik tut not, die den Bürgern die "intellektuellen Waffen" (Pierre Bourdieu) an die Hand gibt, derlei Ausflüchte und Entmündigungsversuche zu entlarven. Jens Wernicke hat mit zahlreichen Medienexperten über die verschiedenen Facetten der Vertrauenskrise gesprochen und liefert ein unverzichtbares Kompendium der Medienkritik.

Zu Wort kommen die Journalisten Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer und Eckart Spoo . Die Wissenschaftler Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker, Michael Walter, Erich Schmidt-Eenboom, Klaus-Jürgen Bruder, Kurt Gritsch und Daniele Ganser . Sowie mit Maren Müller, Hektor Haarkötter, Sabine Schiffer, Gert Hautsch, Rainer Butenschön, Markus Fiedler und Daniela Dahn wichtige Stimmen aus der Zivilgesellschaft.

RSS-Newsfeed ImpressumKontaktStartseiteMobil Geschenkgutscheine
xn--bcher-suchen-dlb.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Bestellung, Versand und Produkt-Auskünfte durch Amazon.de bzw. Amazon Marketplace Verkaufspartner. Sämtliche produktbezogenen Informationen und Bilder werden per Webservices direkt von Amazon.de ermittelt und hier 1:1 dargestellt. Weitere Informationen.